03.01.2024

Petite Friture:
Feines ALPI-Furnier verleiht Stuhlserie „Fromme“ das besondere Etwas

Bonn/Montreuil. Das Naturmaterial Furnier macht sich in allen Lebenslagen gut: Ob im Automobil, in Freizeit und Hobby oder im und um den Wohn- und Arbeitsbereich herum. Ein tolles Produkt für viele Gelegenheiten sind die furnierten Stuhl-Varianten der „Fromme“-Serie des im französischen Montreuil ansässigen Unternehmens Petite Friture. Die Marke Petite Friture wurde 2009 von Amélie du Passage gegründet und steht seither für sinnliches Design mit hintergründiger Raffinesse. Besonderes Furnier als natürliche Oberfläche passt sehr gut zur immer ansprechenden Formgebung des modernen Labels.

Verantwortlich für das Grund-Design der Fromme-Stühle in den Ausführungen „Chair“, „Lounge Armchair“ und „High Stool“ ist der kanadische Industriedesigner Tom Chung. Der Kreative konzentriert sich bei seiner Arbeit hauptsächlich auf Industrieobjekte und Innenräume. Der von ihm konzipierte Stuhl zeichnet sich durch schlanke Linien und ein kompaktes Design aus - Grundattribute, die förmlich nach einer weiteren visuellen und haptischen Steigerung durch eine natürliche und einzigartige Oberfläche aus Furnier rufen. Dafür sorgt jetzt das lebhafte ALPILignum-Furnier aus Italien, welches in Deutschland von dem IFN-Mitglied HWB-Furniere & Holzwerkstoffe aus Bad Salzuflen vertrieben wird. Das wunderbar gemaserte Material aus dem Wald macht aus jedem dieser Stühle einen Hingucker mit Unikat-Garantie. „Furnier ist ein echter Allrounder. Das, was es aus der von Petite Friture angebotenen Stuhlserie macht, lässt die Herzen von Einrichtern auf jeden Fall höher schlagen“, so Ursula Geismann, Geschäftsführerin der Initiative Furnier + Natur und langjährige Trendberaterin und schließt: „Wer mit feinem Holz furnierte Möbel kauft, liebt die Individualität und hat den Gedanken der Nachhaltigkeit fest im Blick.“ IFN/DS

Informationen zu HWB-Furniere & Holzwerkstoffe unter: www.hwb-furniere.de/

HWB-Furniere & Holzwerkstoffe Instagram
HWB Facebook